Was Michael auf seinem Blog über das Elternleben schreibt ist großes Kino. Wohl einer der besten Elternblogs - und: aus Nürnberg!  - nueww.de

Ein Video-Gruß von #zweiraumsilke an alle Leser:

Trau dich, Koala Bär

Anton und Xaver … und ich haben wieder ein Buch gelesen. Trau dich Koala Bär von Rachel Bright aus dem Magellan Verlag.

Das Buch handelt von einem Schisser-Koala, der sich nicht traut seinen Baum zu verlassen. Die Botschaft des Buches: überwinde deine Ängste, probier was Neues aus, denn es fühlt sich gut an. Übersetzt: Tschaka. Kasalla.

Auch ich habe was Neues ausprobiert und habe Xaver und Anton getrennt voneinander zu dem Buch befragt.

Das Ergebnis: Für Anton ist es ein Buch über Freundschaft, für Xaver ist es ein Buch mit einem Koala in einem Krokodil-Maul und für mich ist es ein Buch, bei dem ich mich gefragt habe, ob Koala-Bären jetzt Eukalyptus essen oder waren es die Panda-Bären? Oder gar beide?

Kinderbuch-Regel Nr. 12
Kinderbücher, in denen es um Freundschaft geht, sind am besten.

Anton über Trau dich Koala Bär

Inklusive Special-Wortmeldung bei Minute 0:48

Xaver über Trau dich Koala Bär

PS: Ich hab recherchiert: Lieblingsspeise des Pandabären ist Bambus. Aber das wussten wahrscheinlich eh schon alle. Nur ich nicht.

Schwimmbad-Kalkulation